Unbegrenzte Möglichkeiten - The land of the free

22.2.2017:
Unglaublich, wir haben es geschafft: heute Früh sind wir nach über 20.000 Kilometern in Lateinamerika über die Grenze nach El Paso, Texas gekommen. Hier wird aber auch überall Spanisch gesprochen, von daher ist der Übergang recht sanft. Der größte Unterschied ist, dass hier in den USA kaum Leute auf der Strasse sind. Gestern haben wir noch eine schöne Reise gemacht mit El Chepe, einem der wenigen Personenzügen in Mexiko. Der fährt durch wunderschöne Landschaft in der Umgebung der Kupferschlucht (Barranca del Cobro) und wir hatten immer wieder herrliche Ausblicke (siehe Fotos). Heute haben wir unsere Pässe nach Deutschland geschickt, damit wir die Visa für China und Russland heineinbekommen und die nächsten zwei Wochen werden wir mit einem Mietauto durch den Südwesten der USA kreuzen. Ab und an werden wir hier Updates schicken…

Unbelievable, after three months and more than 20.000 Kilometers through Latin America, we arrived this morning in the USA, more specifically at El Paso, Texas. People here still speak mostly Spanish though, so it is not a big shock ;-). Yesterday we had a train ride through the breathtaking landscape of northern Mexico and we rode a last night bus to the border. The next two weeks, we will be cruising through the southwestern USA in a rental car…

Zugfahren in Mexiko...

Tiefe Schlucht...

One Response to “Unbegrenzte Möglichkeiten - The land of the free”

  1. Ljuba Says:

    Hallo ihr Lieben! So schön von eure Reise zu lesen und Bilder zu sehen. Also es dauert auch nicht besonders lange bis ihr auch Russland besucht. Wenn es für euch passt, schicke ich einer Freundin aus Moskau Link auf die Seite. So kann sie eure Reise verfolgen und ihr könnt was konkretes mit Ihr bzgl. Moskau ausmachen. Sie ist eine gaaaanz liebe, spricht perfekt englisch und kann sogar deutsch (=
    Seid umarmt

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.