Städtetour - Cityhopping

17.4.2017:
Die letzten Tage über sind wir gemütlich zurück nach Südkorea gefahren mit mehreren Zwischenstopps. Eine Nacht waren wir in Kagoshima, wo es schöne Ausblicke über die Stadt auf den herrlichen Vulkan Sakurashima gibt. Der bricht immer wieder mal aus und bedeckt die Stadt mit Asche, aber uns zu Liebe hat er nur ein wenig friedlich vor sich hin geraucht. Dann ging es weiter nach Fukuoka, wo es im Stadtteil Gion einen historischen Tempel neben dem anderen gibt. Da haben wir ein bisschen hineingeschaut und so gut meditiert, wie es angesichts der Touristenmengen halt geht. Und schließlich hat uns die Schnellfähre noch nach Busan gebracht, wo wir ein wenig Stadtbummel durch Chinatown und die Märkte gemacht haben. Jetzt reicht es aber wieder mit Städten, es geht jetzt wieder raus aufs Land und in die Berge…

The last days, we slowly travelled back to South Korea, stopping in Kagoshima to enjoy the view on the active volcano Sakurashima quietly smoking in the evening light and in Fukuoka to enjoy the beauty of the many historic temples and shrines there. Finally, we reached Busan, where we had a quiet day yesterday with lots of tasty Bibimbap and Kimchi and strolling through the busy market streets…

Ausblick über Kagoshima auf den aktiven Vulkan Sakurashima...

Schöne japanische Tempel in Hakata...

In der Chinatown von Busan in Südkorea...

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.