Heilige Berge - Holy mountains

19.4.2017:
Nachdem die Städte auf die Dauer nicht wirklich unser Reiseziel sind, sind wir vorgestern aufs Land gefahren, in einen Vorort der kleinen Stadt Gurye direkt am Eingang zum Jirisan Nationalpark. Das ist ein heiliges Gebirge, wo der Sage nach die seltsamen Leute weise werden. Das kann uns ja nicht schaden… Leider sind die meisten der Wanderwege in den Bergen gerade wegen Waldbrandgefahr gesperrt, was wir nicht mitbekommen haben. Aber für eine Zweitagestour mit Übernachtung auf einer echt koreanischen Berghütte hat es gereicht. Dort geht es sehr geregelt und ordentlich zu, was erstmal ein wenig irritierend ist. Dafür gab es eine schöne Aussicht und über die Höhenmeter die ganzen Stadien des Frühlings auf wenigen Kilometern zu bewundern. Am unteren Ende des Weges liegt auch ein schönes altes Kloster, das wir uns natürlich auch noch angeschaut haben…

We left the cities and turned towards the Korean countryside, where we stay now at the borders of Jirisan National Park. Sadly, most of the hiking trails in the park are closed during April, but we still could do a two day hike with a night at a slightly strange Korean mountain shelter. We enjoyed the views and the wonderful spring forest. And as an extra, there is a very beautiful and old Buddhist monastery called Hwaeomsa at the foot of the trail which we visited…

Ausblick von der Nogodan-Hütte ins Tal hinab...

Freundliche Gesellschaft...

Im wunderschönen Hwaeomsa-Kloster...

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.