Heisse Quellen - Hot springs

3.4.2017:
Konnichiwa! Wir sind gestern Nachmittag wohlbehalten in Japan angelangt. Am Hafen von Hakata haben uns gleich die ersten blühenden Kirschbäume empfangen. Jetzt sind wir in der Küstenstadt Beppu auf der Südinsel Kyushu, aus einen ganz bestimmten Grund: hier sprudelt überall heisses Wasser aus dem Boden und man kann darin baden und sogar auf dem Dampf kochen! In der ganzen Stadt dampft es aus allen Ritzen, das ist wirklich lustig. Wir sind in einer traditionellen japanischen Pension abgestiegen, das ist schon sehr lustig. Hier werden wir ein paar Tage bleiben, es wird sicher noch einiges zu berichten geben…

Konnichiwa from Beppu, the place in Japan with the most Onsen (Natural Hot Springs). Here, hot mineral water is gushing out of every corner and the steam is floating through the streets. Really funny. Yesterday, we landed in Japan and were greeted by blossoming cherry trees, very stylish!

Japan begrüßt uns gleich mit Kirschblüten...

Hier in Beppu dampft es aus allen Ritzen...

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.