Tanzen und Ringen - Korean Folklore

21.4.2017:
Wir sind weiter in Südkorea unterwegs, heute ist wieder ein Reisetag gewesen, wir sind mit dem Bus einmal diagonal durchs Land gereist und jetzt in Gangneung, einer schönen Stadt zwischen dem Meer und den Bergen. Dort wird nächstes Jahr die Winterolympiade steigen. Unser letzter Tag in Gurye war noch einmal ein Höhepunkt der Reise. Wir sind in der Früh durch wildes Trommeln geweckt worden und hatten dann viel Spass auf einem Volkstanzfestival auf dem Dorfplatz. Da wurde recht beeindruckend getrommelt und getanzt, mit ziemlich guten Akrobatikeinlagen! Wir waren als einzige offensichtlichen Ausländer auch so eine Art Attraktion. Zum Abschluss gab es ein Amateurturnier im traditionellen koreanischen Ringkampf, für das Robert gleich verpflichtet worden ist und wo er einen ehrenvollen vierten Platz erkämpft hat. Und wie schon die Tage zuvor haben wir uns mit dem herrlichen Essen gestärkt, für das die Gegend bekannt ist: viel frisches Unkraut und verschiedenste Schwammerl und eingelegtes Gemüse und gebratenen Fisch und Tofu und Krabben und Eichelgelee und…

We crossed the whole country of South Korea today, luckily that takes much less time than for example in Peru. Now we are in Gangneung, a nice town between the mountains and the sea where next winter the Olympic games will take place. Yesterday, we still had a nice treat in Gurye, we were lucky to witness a folk dance festival with really impressive performances. As the only obvious foreigners there, we were also a kind of attraction. Especially when Robert joined the wrestling competition and made an honorable fourth place! Afterwards, we enjoyed another unbelievable meal with all the fine things that are considered edible here ;-)

Beim Volkstanzfestival in Gurye...

Robert mit vollem Einsatz beim Ringen...

Danach muss er sich wieder stärken...

One Response to “Tanzen und Ringen - Korean Folklore”

  1. JU-hyeon ,Park Says:

    hi i’m Juhyeon in Gurye,korea . Rober looked a great warrior.
    I feel happy to have a great trip in Korea.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.